Unter diesem Menüpunkt finden sich alle Informationen und Einstellungen zu Ihrem tsm (TrademanServiceManager) wieder. Einstellungen hierbei sind ausdrücklich nur unter Absprache mit Support- und Prio-Mitarbeitern der poe zu tätigen. Der Service-Manager ist für Sie rein informativ.
Status
Unter „Status“ sind verschiedene Informationen über den tsm einzusehen, wie aktuelle Verbindung, Version, IP-Adresse und Log-Einträge. Die Log-Einträge bieten für unsere Support-Mitarbeiter die Möglichkeit einer schnellen Verhaltens-Analyse und Ursachen-Findung, um entsprechende Anpassungen vorzunehmen.
Um eine Analyse zu spezifizieren, sind die Filter passend einzustellen:
Unter Status gibt es einen Filter für TSM-Logs. Angezeigt wird dieser nur, wenn der TSM am Laufen ist.
Das Datum steht im Normalfall auf heute, kann aber auch beliebig auf Monat usw. geändert werden.
In der Voreinstellung steht der Loglevel auf Debug. In diesem Fall erhalten wir alle Logs ab Loglevel Debug, was z.B. eine Information, Warning, Error oder Critical sein kann.
Weiterhin können Module benannt werden, die ggf. eingeschränkt werden sollen.
Ebenfalls kann zur weiteren Einschränkung eine Nachricht eingegeben werden.
Erst nach dem Klick auf TSM-Abfragen wird die Seite neu geladen. Dann erscheint die Tabelle mit allen gewünschten Daten.
Falls daraufhin diese blaue Meldung kommt, ist es empfehlenswert, den Filter weiter einzuschränken.
Job-Übersicht
Hier haben Sie eine Übersicht über alle angelegten Aufgaben, die regelmäßig ausgeführt werden. Die Anlage erfolgt durch einen Mitarbeiter der poe oder einen geschulten Mitarbeiter, falls der TRADEMAN bei Ihnen auf dem Server liegt. Die Jobs können je nach Anspruch und Anbindung ihres Systems variieren.
In der Tabelle sind alle Jobs aufgeführt mit dem nächsten Ausführungszeitpunkt, der Intervallart und dem Status des Jobs.
Oben links unter „Suche“ können Sie zudem nach bestimmten Einschränkungen suchen.