Über die TRADEMAN-Funktion „Nachrichten“ können interne Nachrichten über das System versendet und empfangen werden.
Beim Öffnen der Seite sehen Sie eine Listen-Übersicht des Posteingangs mit Sendedatum, Betreff und Absender. Im Posteingang können auch gelesene oder gesendete Nachrichten eingesehen werden.
Über den Filter haben Sie die Möglichkeit, die Liste nach verschiedenen Kriterien zu sortieren.
Mit einem Klick auf „Neue Nachricht“ öffnet sich eine Nachrichten-Anlage, in der neue Nachrichten verfasst und versendet werden.
Als Empfänger können Rollen oder einzelne User ausgewählt werden.
Als Nachrichten-Typ kann zwischen „Systemnachricht“ und normaler „Nachricht“ gewählt werden.
Zusätzlich kann bei „Gültig bis“ ein Gültigkeitsdatum gesetzt werden, das ist jedoch keine Pflicht.
Wenn die Nachricht verfasst ist und alle nötigen Daten gepflegt sind, kann sie mit einem Klick auf „Nachricht senden“ allen Empfängern zugestellt werden.