Der Mitarbeiter-Wizard dient als geführter Prozess zum Anlegen von Mitarbeitern / Verkäufern.
Hier wird in mehreren Schritten die Mitarbeiter-Anlage gestützt und die wichtigsten Konfigurationen vorgenommen.
Über die einzelnen Punkte kann der Benutzer auch direkt in den jeweiligen Punkt springen oder auch zurückgehen.
Basis Mitarbeiter-Details
Als Erstes wird der Benutzer auf die Seite "Basis Mitarbeiter-Details" weitergeleitet.
Konfiguration
Im zweiten Schritt kann eine individuelle E-Mail-Signatur für den Mitarbeiter hinterlegt werden. Mit der Flag „TRADEMANonly“ wird angegeben, ob die User mit der POSMAN-Kasse synchronisiert werden. Somit können sich diese auch nicht dort einstempeln bzw. anmelden oder einem Verkaufsvorgang als Verkäufer zugeordnet werden.
Rollenzuordnung
Hier können dem Mitarbeiter alle gewünschten Rollen zugewiesen werden. Es werden alle selbstangelegten und Standard-Rollen aufgelistet.
Kassenrechtzuordnung
In diesem Schritt werden dem Benutzer zusätzliche Rechte für POSMAN zugewiesen.
Filialzuordnung
Der Mitarbeiter kann einer bestimmten oder allen Filialen zugeordnet werden.
Zusatzinformationen
Vorab können im TRADEMAN eigene Zusatzinformationen für Verkäufer angelegt werden. Diese werden dann aufgelistet und können ausgewählt / angegeben werden.
Abschließen
Im letzten Schritt werden die Eingaben mit einem Klick auf „Abschließen“ gespeichert und der Mitarbeiter angelegt. Dieser ist dann in der Mitarbeiter-Übersicht zu finden.
Danach können die Daten nur noch über die Detail-Ansicht verändert werden.