Die Übersicht zeigt eine Auflistung aller angelegten SEPA-Mandate eines Kunden und kann über den Filter nach verschiedenen Kriterien gefiltert werden.
Mit einem Klick auf „CSV exportieren“ kann sie auch als Excel-Datei heruntergeladen werden.
Die einzelnen Positionen in der Tabelle können mit einem Rechtsklick geöffnet werden. Das sind sowohl die Daten zum SEPA-Mandat als auch der hinterlegte Kunde.
Über „Öffnen“ gelangen Sie in eine Detail-Ansicht der hinterlegten Daten:
Mit „Bearbeiten“ können, anders als bei den anderen Masken, die meisten Daten nicht mehr angepasst werden. Es kann nur noch das Mandat auf inaktiv gesetzt und dazu ein Grund sowie eine Bemerkung gepflegt werden.
Wurden die gewünschten Eingaben vervollständigt, werden die Daten mit einem Klick auf „Speichern“ hinterlegt. Zudem kann der Datensatz zu dem Mandat gelöscht werden. Dann verschwindet dieser auch aus der Übersicht.
Neu-Anlage
Mit einem Klick auf den „Neu“-Button kann der Liste ein neues SEPA-Mandat hinzugefügt werden.
In dieser Anlage-Maske sind die meisten der Felder Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Die „Mandatsreferenz“ kann nicht gesetzt werden und ist eine vom System festgelegte ID. Der Kunde kann über die Suchleise mit „*“ aus einer Liste ausgewählt oder direkt anhand des Namens oder der Nummer gesucht werden. Am Ende wird der Eintrag mit einem Klick auf „Speichern“ angelegt.