Im TRADEMAN besteht an mehreren Stellen die Möglichkeit, direkt E-Mails an Kunden oder weitere Kontakte zu versenden, zum Beispiel Rechnungen. Um diesen Vorgang zu erleichtern, können Standard-Betreffe vorgefertigt werden.
In der Übersicht werden alle Betreffe aufgelistet. Über den Button „Neu“ können weitere hinzugefügt werden.
Neu-Anlage
Hier kann der Benutzer einen neuen E-Mail-Betreff konfigurieren.
Dazu wird vom Benutzer eine Vorlage beschrieben, in denen Wildcards verwendet werden können.
Wildcards sind Platzhalter, die beim Erstellen einer E-Mail vom TRADEMAN automatisch gefüllt werden.
Zusätzlich kann der Benutzer noch konfigurieren, ob der Betreff editierbar sein und für welche Vorgangstypen diese Vorlage gelten soll.
Dabei muss berücksichtigt werden, dass ein Vorgang nur eine Vorlage haben darf.
Durch einen Klick auf "Speichern" wird die Vorlage anschließend gespeichert.