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Lieferanten-Retoure


Im TRADEMAN ist es möglich Lieferanten-Retouren zu verwalten. Dabei wird zwischen Rücksendungen, Entlastungen und Reparaturen unterschieden.

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Wenn ein Lieferant ausgewählt wurde, können weitere Lieferanten-Retouren für den ausgewählten Lieferanten angelegt werden. Wählen Sie dazu den Retoure-Typen den Sie anlegen möchten.

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Über die Schaltflächen kann eine neue Lieferanten-Retoure des jeweiligen Typs angelegt werden. Bereits vorhandene Lieferanten-Retouren können über Rechtsklick → Öffnen angesehen und im Status "angelegt" bearbeitet werden.

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  1. Bei Lieferanten-Retouren können im Status "angelegt" Positionen von Lieferanten oder aus Reklamations-Aufträgen hinzugefügt werden. Anschließend kann die Lieferanten-Retoure über den Button "Lieferanten-Retoure auslösen" ausgelöst werden. Ebenfalls kann die Lieferanten-Retoure gespeichert, gelöscht, gedruckt oder per Mail verschickt werden.

  2. Wird in der Lieferanten-Retoure eine neue Position vom Lieferanten hinzugefügt, wird der Preis automatisch angezeigt und kann dann vom Benutzer geändert werden. Dieses Feld wird standardmäßig gefüllt. Über den Parameter REKLAARTIKELEKHERKUNFT kann der Benutzer steuern, welcher Preis genutzt werden soll.

  • Parameter Wert 0: Letzter Einkaufspreis aus dem Artikelstamm

  • Parameter Wert 1: Gleitender Einstandspreis aus dem Artikelstamm

  • Parameter Wert 2: Listeneinkaufspreis aus dem Artikelstamm

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Über den Button "Position aus Reklamations-Auftrag hinzufügen" können Positionen aus Reklamations-Aufträgen hinzugefügt werden. Mit Rechts-Klick wählen Sie die gewünschte Position aus.

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